Über uns

Willkommen bei der Doktor Avalanche. Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wollen die Gelegenheit nutzen, um dir ein wenig darüber zu erzählen, was dich auf dieser Plattform insgesamt erwartet.


Doktor Avalanche ist eine Community die viel Wert auf Gemeinschaft und familiären Zusammenhalt legt, bei der vor allem der Mensch hinter dem Charakter zählt, und wo sich jedes Mitglied frei entfalten kann. Eine Gemeinschaft, wo es darum geht gemeinsam Abenteuer zu erleben. Ganz einfach Zusammenschlüsse von Menschen, welche dasselbe Interesse teilen, oder die gar Freunde sind.


Multigaming

Wir supporten diverse Spiele und wollen damit erreichen, dass Freundschaften nicht an Spiele gebunden sind, sondern das wir zusammen und unabhängig davon welches Spiel wir spielen, immer in Kontakt bleiben können und so Teil einer Community sind.


Keine Anwesenheitspflicht

Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflicht und auch keinen Zwang an Aktivitäten teilzunehmen. Darüber hinaus wünschen wir uns aber, auch aus eigenem Interesse des Einzelnen heraus, eine Beteiligung der Community wozu eben auch die Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten gehört. Natürlich kann und soll jedes Mitglied seinen Alltag im und neben dem Spiel so gestalten, wie er oder sie das für sich richtig hält. Wir fördern gemeinsame Aktivitäten und halten Spieler an, dass sie sich gegenseitig unterstützen.


Es gibt aber auch ein breites Verständnis dafür, dass jeder Spieler von Zeit zu Zeit gerne einmal allein loszieht. Ebenso verstehen wir als familiäre Community, deren Mitglieder fest im Leben stehen, dass sich eben dieses Leben nicht immer um ein Spiel drehen kann. Beruf und Familie, aber auch die Verwirklichung der eigenen Interessen, gehen auch bei uns vor, wozu eben auch gehört, dass unsere Mitglieder nicht immer anwesend sein können.


Kein Arbeitsplatz

Eine Community in dem die Mitglieder ihrem Hobby nachgehen. Sie ist daher kein Arbeitsplatz, sondern soll vor allem eine gute Zeit ermöglichen, um so nach einem stressigen Arbeits- oder Familienalltag entspannen zu können. Über allem steht daher der Spaß an der Freude und das gemeinsame Miteinander.


Obgleich wir für die Community keine feste Mitgliederzahl festlegen, ist es uns trotzdem wichtig, dass sich die Mitglieder der Gemeinschaft kennen und sie nicht einfach nur nebeneinander her leben. Diesen Zusammenhalt fördern wir nicht zuletzt durch gemeinsame Aktivitäten und der aktiven Arbeit daran, da wir ein gutes Gefüge innerhalb der Gemeinschaft nicht als Selbstläufer verstehen.


Ohne Stress & Erfolgsdruck

Im Gegenzug können wir gut auf Stress, Erfolgsdruck und solche Gesellen verzichten, die vor allem auf Stunk aus sind. Bei uns geht es ruhig und entspannt zu, und wir werden alles dafür tun, dass das auch so bleibt.


Konnten wir deine Neugier wecken?

Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du dich persönlich vorstellst und ein wenig mit uns im Teamspeak plauderst. Wir wünschen dir viel Spaß bei uns und hoffentlich eine gute Zeit! Falls du Fragen oder Hilfe brauchst, dann zögere nicht, und spreche uns einfach an. Wir helfen gerne!



Unsere Maingames die derzeit gespielt werden.



gw2_logo.pngnew_world_logo.pngteso_logo.pngwow_logo.png